16.04.2013

Tag der Hydrologie 2013

Der «Tag der Hydrologie 2013» fand vom 4. bis 6. April 2013 an der Universität Bern und damit erstmals in der Schweiz statt. Es war die 15. Veranstaltung in dieser von der Fachgemeinschaft Hydrologisches Wissenschaften in der DWA initiierten und getragenen Reihe. Das "Internationale Jahr der Zusammenarbeit im Bereich Wasser 2013" der UNO wie auch das 150-jährige Jubiläum der hydrometrischen Beobachtungen in der Schweiz bildeten das Umfeld des „Tages der Hydrologie 2013.

Die GLOOR sensors AG war mit der Fa.Quantum Hydrometrie an einem gemeinsamen Stand vertreten. Die dabei ausgestellten Produkte fanden bei den Teilnehmern ein reges Interesse. Die zwei Tage dauernde Veranstaltung ermöglichte einen intensiven Austausch von Erfahrungen und Anforderungen der heutigen Hydrologie.

Die Gespräche mit Fachleuten unterstützen uns bei der weiteren Entwicklung von modernsten kundenspezifischer Lösungen.